Sieg der C-Jugend im ersten Punktspiel

05.09.2016 1. SC Kohlheck - TuS Nordenstadt 3:7 (2:3)

Erstes Punktspiel, erster Sieg und drei Punkte mit nach Nordenstadt genommen. Zu Beginn sah man die Nervosität bei den Jungs. Sie hatten sich einiges vorgenommen, doch die Praxis sah noch anders aus. Viele Abspielfehler und ungenaues Passspiel sorgte dafür, dass die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen. So ging Kohlheck mit 1:0 in Führung, da kein TuS Spieler in dieser Situation konsequent verteidigte. Doch dieses Gegentor weckte das TuS Team auf. Der läuferische Einsatz wurde erhöht und nach einigen vergebenen Chancen der längst fällige Ausgleichstreffer erzielt. Die TuSler hatten nun das Spiel im Griff und legten mit den Treffern zum 1:2 und 1:3 nach. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Gastgeber nochmals verkürzen.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und die Mannschaft nahm sich vor, die Fehler abzustellen.

Dies sah auch auf dem Platz so aus. Kohlheck kan nur nch gelegentlich in unsere Spielhälfte und versuchte nur noch weitere Gegentore zu vermeiden. Doch unsere Angreifer hatten jetzt besseres Zielwasser getrunken und das Ergebnis konnte auf 3:7 ausgebaut werden.

Im Team des TuS waren: Jan, Michael, Tom K., Arda, Felix, Tom M., Silas, Deniz, Laurin, Asa, Kevin, Anton, Finn, Leander

   

Ergebnisse Hallen-Jugendturnier